Inklusion

DAS INKLUSIONS-LABEL ZUM THEMA INKLUSION IN DER JUGENDARBEIT

Angebote für Menschen mit und ohne Handicap - Wir sind dabei!

Der Stadtjugendring versteht sich seit vielen Jahren als Brückenbauer zwischen Menschen mit und ohne Einschränkungen.
Hinter dem Begriff Inklusion verbergen sich viele Möglichkeiten, das Miteinander verschiedenster Interessen und verschiedenster Menschen zu fördern.
So gibt es beim SJR und bei dessen Mitgliedern schon viele Aktionen, Gruppenstunden, Ferienmaßnahmen, etc., in denen dieses Thema eine Selbstverständlichkeit ist.

Eine Erleichterung für viele Menschen ist, wenn man schon von weitem erkennt: Hier ist ein Verband, oder eine Veranstaltung, bei der Inklusion gelebt wird.

Deshalb ist es wichtig, dass dieses Logo dort angebracht wird, wo Inklusion in einem Angebot möglich ist: (auf Flyern, Plakaten, Ausschreibungen, Räumlichkeiten u.a.)

Rückfragen, Aufkleber- Bestellung etc. unter: 

bundil@stadtjugendring.de

Logo Inklusion