Freizeit und Spaß

Gemeinsame Aktionen zum Kennenerlen und Spaß haben

SJR Zeltlager der Jugendverbände

Ein Wochende im näheren Umfeld zum ausspannen, spielen, kennen lernen, und wohl fühlen ohne viel Aufwand.
Mitmachen können alle Kinder- und Jugendgruppen mit eigenem Leiter.


Infos hier!

Lagerfeuer-Singen

für alle Singbegeisterten ohne PerfektionsanspruchGemeinsames Singen macht Spaß, hält gesund, verbindet und erhält die Lebensfreunde. Es gibt viele, die würden gerne Singen, traun sich aber nicht oder liesen sich irgendwann einreden, dass sie nicht singen können.


Infos hier!

Jugendleiter_Innen-Danke-Schön

Mit dem Jugendleiter-Danke-Schön möchten wir im Auftrag von Eltern, Kindern und Kommune immer wieder daran erinnern, wie weertvolles ist, motivierte Menschen als reelle Vorbilder zu haben. Deshalb sollen ehrenamtliche Jugendleiter_Innen, Betreuer und Multiplikatoren, die im Stadtjugendring zusammengeschlossen sind, zumindest an einem Tag mal im Mittelpunkt stehen und zwar beim jährlichen Jugendleiter-Danke-Schön


Infos hier!

SJR Jugendempfang

Wir bringen Vertreter*Innen aus Politik und Stadtverwaltung mit Ehrenamtlichen aus der Jugendarbeit und Schüler*Innen der Rosenheimer Schulen in Kontakt. In entspannter Atmosphäre wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und uns über jugendpolitische Themen austauschen, die das Leben in unserer Stadt bereichern können.
Nur für geladene Gäste!