SJR Header 9

Winter-Ausflug mit der Hüttenstadt: Spiezeugmuseum und Viktualienmarkt zu München

Von Dezember 07, 2018 13:00 bis Dezember 07, 2018 19:00

Mit dem Zug fahren wir nach München und dort ins Zentrum unserer Bayrischen Landeshauptstadt, zum Marienplatz. Am Weihnachtsmarkt vorbei besuchen wir im alten Rathaus das Spielzeugmuseum mit seinen historischen Kinderspielsachen. Hernach gehen wir direkt zum Viktualienmarkt und stöbern uns durch die kuriosen Angebote der verschiedenen Lebensmittel aus aller Welt; Probieren hier und naschen dort, lernen hoffentlich einiges über Lebensmittel ausserhalb unserer üblichen Supermarktangebote und genießen die Weihnachtsstimmung dieses urigen Stücks Münchener Stadtgeschichte.
Wir bitten darum, dass die Kinder (entsprechend der Witterung bekleidet) pünktlich um 13:00 Uhr (besser kurz vorher) am Treffpunkt Hüttenstadt-TREFF in der Westerndorfer Straße 43 erscheinen, da wir noch ca. 12 Mintuten Fußweg zur Haltestelle an der FH zurückzulegen haben. Für Verpflegung sollte auf dem Viktualienmarkt auf unsere Kosten genügend Gelegenheit sein, lediglich einen kleinen Rucksack mit einer gefüllten Trinkflasche sollten die Kinder bitte mitbringen.Bitte melden Sie ihre Kinder unbedingt vorher bei uns an, dass wir wissen mit wieviel Kindern wir zu rechnen haben.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08031/2212792