Heade Homepage Chillmill

Highlights CHILL MILL

Rosenheim/Bad Tölz. In den Sommerferien (Do, 23.08.18) organisieren die Rosenheimer Jugendzentren des Stadtjugendringes Rosenheim (Energy, Jump und Chill Mill) eine gemeinsame Schlauchboot-Tour auf der Isar. Die begeisterten Jugendlichen sind der beste Beweis dafür, dass Sport, Information und Spass kombinierbar sind. Die Tour begann bei Sonnenschein mit einer ersten Bootseinweisung, Besprechung von Technik und Sicherheit sowie ersten Übungen auf ruhigem Gewässer. Nach diesem Heranwagen an den Fluss, ging es hinab auf der Isar. Die Herausforderung für die Jugendlichen dabei war, einen Schritt ins Unbekannte zu tun, über sich hinaus zu wachsen und sich etwas zu zutrauen. Der professionelle Guide erklärte während…
Ganz legal Graffiti sprühen, dass konnten am Donnerstag  08.06.17 Kinder und Jugendliche im Happinger Jugendzentrum Chill Mill. Unter der Leitung des Graffitikünstler Michael Gmeiner wurden den 10 – 16-jährigen Teilnehmern Tipps, Tricks und Techniken der Sprühkunst vermitteln.  
Hier der Respect-Song welcher im Rahmen des Rap-Workshops „Straight Outta Happing“ entstandene ist: Respect - Rap-Workshop Happing.mp3