Heade Homepage Chillmill

Aktuelles vom JUZ Chill Mill Happing

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt das Jugendzentrum Chill Mill leider bis auf weiteres geschlossen. Aber auch, wenn wir nicht öffnen dürfen, sind wir immer noch für euch da! Ihr baucht Hilfe bei Schule oder Bewerbung? Euch ist langweilig und ihr sucht jemanden zum Zocken? Ihr habt Fragen, Sorgen oder braucht einfach nur mal jemanden zum Quatschen? Schaut in unserem Virtuellen JuZ auf Discord vorbei: https://discord.gg/Th6JZHy Dort erreicht ihr uns zu unseren festen Sprechstunden immer Dienstag bis Freitag (außer an Feiertagen) zwischen 16:00 und 18:00 Uhr persönlich. Nachrichten könnt ihr uns dort natürlich jederzeit hinterlassen, wir werden dann schnellstmöglichst darauf antworten.…
Für den SJR Jahresbericht 2018 (download hier) wurden auch bei uns in der Chill Mill einige Bilder gemacht. Hier also einige Impressionen aus der Chill Mill:  
Am 30.10. fand in der Chill Mill eine Halloweenparty (mit DJ, Cocktails, Hot Dogs, Open Mic) statt. Hier einige Bilder        
Mit den Rosenheimer Jugendzentren: Schlauchboot-Tour auf der Isar Am Do., 23.08.18. organisieren die Rosenheimer Jugendzentren des Stadtjugendringes Rosenheim (Energy, Jump und Chill Mill) eine gemeinsame Schlauchboot-Tour auf der Isar bei der Abenteuer und Spaß im Vordergrund stehen. Die Tagestour (Abfahrt 8:00 Uhr, Ankunft in Rosenheim ca. 18:00 Uhr) richtet sich an 12 -17 jährige Jugendliche. Mit professionellen Schlauchbooten und unter fachlich ausgebildeten Schlauchbootführern wird die Isar, eine der letzten erhaltenen Wildflusslandschaften Europas, zum einzigartigen (Spaß-) Erlebnis für Jugendliche. Auch das entspannte Baden in den Isarauen kommt garantiert nicht zu kurz. Durch die Unterstützung des Programms „Kulturelle Bildung“ der Sozialen Stadt…
Ab Juli 2016 kann das JUZ Chill Mill auch außerhalb der Öffnungszeiten (Samstag, Sonntag) für private Kinder- und Jugendveranstaltungen (bis 27 Jahren) gemietet werden. Hier einige der Konditionen: Der Mieter hat an den Vermieter für die Inanspruchnahme 43,- Raummiete (mit JuLei Card 33.-) zu bezahlen. Der Mieter muss eine Fremd-Veranstalter-Haftpflichtversicherung für den Zeitraum der Nutzung abschließen. Der SJR kann eine Fremd-Haftpflichtversicherung in Höhe von 42,- € vermitteln. Es ist eine Kaution in Höhe von 215.- € zu hinterlegen. Der/die Hauptverantwortliche muss mindestens 18 Jahre alt sein und der Mieter hat dafür zu sorgen, dass er als Aufsicht bei der Veranstaltung…
Liebe Eltern, liebe Kinder, heute müssen wir ihnen/euch mitteilen, dass die Ferienmaßnahmen des SJR in den Pfingst- und Sommerferien aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant stattfinden können. Dies betrifft also alle großen Ferienmaßnahmen wie den „Markt der Möglichkeiten“ die beiden „MiniRo“ Spielstädte, die Zirkuswoche, Mokija etc. Uns tut dies sehr, sehr leid, freuen wir uns doch jedes Jahr wieder auf die Kinder. Die Gesundheit geht jedoch vor, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Uns ist klar, dass ein hoher Bedarf an Betreuung für die Kinder vorhanden ist, weshalb wir derzeit intensiv an einem alternativen Programm für Pfingsten…
Wir sind auch in der Zeit, in der wir nicht für euch vor Ort sind, für euch erreichbar. Während unserer Arbeitszeiten im Homeoffice sind wir von Montag bis Freitag für euch da.   Habt ihr Fragen, Probleme oder wollt mit uns quatschen? Dann ruft uns an.   Wir sind auch auf Discord für euch da: https://discord.gg/Th6JZHy und per E-Mail erreichbar.  
Nachdem die bayerische Staatsregierung die Schließung aller Schulen bis zu den Osterferien angeordnet hat, sind wir als Stadtjugendring ebenfalls gehalten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.Da eine wesentliche Strategie in der Bekämpfung des Virus die Reduzierung der sozialen Kontakte ist, sind wir gezwungen, dahingehend unseren Betrieb bis einschließlich zum Ende der Osterferien einzuschränken. Konkret bedeutet dies ab sofort: Alle offenen Treffs werden geschlossen und der Betrieb eingestellt Alle öffentlichen Veranstaltungen, Maßnahmen und Gremien werden abgesagt, bzw. verschoben Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SJR werden an keinen dienstlichen externen Gremien, Konferenzen und anderen Veranstaltungen teilnehmen Die öffentlichen Geschäftszeiten der Geschäftsstelle werden eingestellt Alle…
Sommer, Ferien, Ferienprogramm Mit dem Jugendferienprogramm „Sommergaudi“ ergänzt der Stadtjugendring sein vielfältiges Kinderferienprogramm (Spielmobil Mokija, Mini Ro, Zirkuswoche…) um ein spezieles Jugendangebot. In diesem Rahmen gibt es im August diverse Ausflüge, Aktionen und sogar eine Ferienfreizeit. Das Programm beginnt am Mi 02.08. mit einem Ausflug zum Bubble Socer. Ergänzt wird die „Sommergaudi“ durch das Happinger Open Air Kino am Donerstag 10.08. und einer „Balls, Beats & BBQ - Night“ am Freitag 11.08. rund um das Jugendzentrum Chill Mill. Der Jugentreff LOGO bietet am Mi 09.08. eine Treffolympiade und am Di 22.08. extra für Girls ein „ All U can Grill…
Am Freitag 05. Februar 2016 wird das neue Happinger Jugendzentrum „chill mill“ offiziell eröffnet. In der folgenden Faschingsferienwoche, können dann alle Jugendlichen einen Ausschnitt aus dem vielseitigen Angebot der Offenen Jugendarbeit in Happing kennenlernen. Aus der „alten Mühle“ wird die „chill mill“ In einem Namenswettbewerb und einer anschließenden Abstimmung, haben sich die Happinger Jugendlichen entschieden ihr neues Jugendzentrum „chill mill“ zu nennen. Nach der Sanierung der "Kaltenmühle", stehen aber nun für die Jugendarbeit in Happing bessere Bedingungen zur Verfügung. Am neuen Standort, in der Happinger Straße 85 – neben dem Bürgerhaus, können unter anderem zwei Gruppenräume, je nach Bedarf auch…