header_ferien

Spielfest Pfingstferien

Drucken

spielfestSpiel und Spaß für Kinder am Jugendfreizeitgelände Happingerausee

Spielfest Pfingsten 29. 05. 2012 – 01.06.2012

Auch heuer wird an Pfingsten wieder die beliebte Aktion Spielfest rund 100 Kindern die Möglichkeiten bieten, ihre eigenen Ideen und Wünsche auszuleben.

Das Angebot gilt für Kinder aus der Stadt Rosenheim von 7 bis 12 Jahren. Die Kinder können aus einer größeren Angebotspalette frei nach dem Lust-und-Laune-Prinzip entscheiden, was ihnen gerade im Moment Spaß macht und sind dabei keinerlei festen Abläufen unterworfen. Das Angebot umfasst eine ganztägige Betreuung von 9.00 bis 16.00 Uhr, inklusive einem warmen Mittagessen und Getränken. Auch gibt es wieder eine spezielle Frühbetreuung ab 7.30 Uhr morgens und eine Spätbetreuung bis 18 Uhr (außer Freitag).

Geplant sind einige Mal- und Bastelaktionen, z.B. die Herstellung von Holzspielzeug und Handpuppen, sowie eine Schnitzeljagd, Geländespiele und eine Kinderolympiade.  Das große Schlauchboot der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim steht wieder für Erkundungsfahrten auf dem Happingerausee zur Verfügung. Eine weitere Attraktion ist der Spielepark des Stadtjugendringes, heuer mit einer neuen Abenteuerhüpfburg und vielen anderen Spielgeräten.
Die Teilnahme beim Spielfest ist nur die ganze Woche möglich und kostet insgesamt 40.- Euro.

Die pdfAnmeldeunterlagen gibt es ab April  beim Stadtjugendring Rosenheim.

 

  Teilnahmebedingungen

  Download: Anfahrtsplan/Lage Freizeitgelände